< alle News

Filmbüro Baden-Württemberg hat neuen Vorstand gewählt

Der gemeinnützige Kulturverein Filmbüro Baden-Württemberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 wurde erneut Oliver Mahn zum Ersten Vorsitzenden bestimmt. Sein Stellvertreter ist Michael Lehmann. Dem Vorstand gehören zudem an Prof. Jørn Precht, Bertrand Rothlübbers und Daniela Haug, die neu gewählt wurde.

Das Filmbüro Baden-Württemberg veranstaltet in Stuttgart alljährlich das Landesfilmfestival ‚Filmschau Baden-Württemberg’, das in diesem Jahr vom 2. bis 6. Dezember einen einmaligen Einblick in die Filmbranche Südwest gibt. Auch der jährliche Wettbewerb um den Jugendfilmpreis, der diesmal vom 3. bis 6. Dezember dem Filmnachwuchs eine große Leinwand bietet, und das Indische Filmfestival Stuttgart, das in seiner 12. Ausgabe vom 15. bis 19. Juli die ganze aktuelle indische Filmszene präsentiert, werden vom Filmbüro durchgeführt.